Ankunft und Fazit

Der Flug verläuft weitesgehend ruhig, zwischendurch ruckelt kurz einmal und man darf die Plätze nicht verlassen. Länger als 2 Stunden kann ich nicht schlafen, auch weil wir fast eine Dreiviertelstunde eher in Frankfurt landen sollen und ich daher von den Vorbereitungen des Service wach werde.

Zum Frühstück gibt es Kaffee und Sandwich und dann landen wir bereits um 10.00 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen. 

Wir haben jetzt Zeit, denn unser gebuchter ICE nach Hannover fährt erst um 12.40 Uhr ab. Daher werden wir auch nicht hektisch, als wir sehr lange auf unsere Koffer warten müssen. Draußen regnet es und es ist ziemlich kühl - willkommen im Herbst!

 

Von der Zugfahrt bekomme ich so gut wie gar nichts mit, ich schlafe immer wieder ein. Wie gut, dass wir einen durchgehenden Zug gebucht haben. Mit dem Taxi fahren wir dann vom Hauptbahnhof in unsere Wohnung. Geschafft, wieder heile zu Hause angekommen.

Jetzt müssen wir uns nur noch an die Zeit hier gewöhnen, das wird ein paar Tage dauern…

Meine erste Transreise inkl. einiger Premieren ist nun vorüber. Ich kann dazu nur sagen:

  • 4 Schiffstage hintereinander:  kein Problem, können auch noch mehr sein
  • Kanada: ein sehr sehenswertes Land, tolle unterschiedliche Landschaften, nette und hilfsbereite Menschen
  • New York: eine tolle Stadt, wenn auch laut und unübersichtlich, ich musste sie erst ein wenig "entdecken", jetzt würde ich aber gerne nochmal hin, denn "geshoppt" habe ich nicht

Die Crew der Mein Schiff 6 hat uns wieder sehr verwöhnt und mit Kerstin & Ingolf sowie Sonja & Gerd haben wir sehr nette Menschen näher kennengelernt, zu denen wir den Kontakt aufrecht erhalten werden.

 

Ach ja: sowohl Gerd und Sonja als auch Andreas und ich konnten tatsächlich noch eine Kabine auf der inzwischen wieder ausgebuchten zweitägigen Taufreise der Neuen Mein Schiff 1 ergattern. Spätestens im Mai 2018 sehen wir 4 uns in Hamburg auf jeden Fall wieder!