Südafrika

Nach Südafrika wollte ich schon immer einmal reisen, aber irgendwie hat es sich nie ergeben. 2018 war Andreas mit einer Reisegruppe 2 Wochen dort. Als ich die Bilder von der Gardenroute, von den Pinguinen am Boulders Beach und den Tieren aus dem Krüger-Nationalpark gesehen habe, war ich infiziert: da will ich auch hin und das am besten bald!

Auch Andreas hat die Rundreise sehr gut gefallen und sich an die Ausarbeitung unserer Reise gemacht. Was dazu führt, dass wir tatsächlich im Oktober 2019  nach Südafrika reisen und 4 Wochen das Land mit dem Mietwagen entdecken werden. So sind wir - im Gegensatz zu einer Kreuzfahrt - unabhängiger und können auch mehrere Tage an einem Ort bleiben. Denn das Land hat soviel zu bieten!

Die Flüge nach Johannesburg bzw. zurück von Kapstadt haben wir über unser Reisebüro reserviert. Den Mietwagen haben wir über den ADAC und die Unterkünfte vorher online im Internet auf den entsprechenden Plattformen gebucht. 

Wir sind wohlbehalten und mit vielen, vielen Eindrücken und wunderbaren Begegnungen und Erlebnissen aus einem wunderschönen Land zurück. Es gab keine negativen Überraschungen hinsichtlich Unterkunft o.ä.  und wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. Klickt euch gerne durch die einzelnen Destinationen auf der linken Seite. Weitere Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.