Aktivitäten am Abreisetag

Da wir erst später am Abend am Flughafen von Kapstadt sein müssen, genießen wir einen letzten Tag in dieser wunderschönen Stadt. 

Wir besuchen zunächst das Carl Zeitz Museum an der Waterfront (Eintritt 200 Rand pro Person). Das Museum ist in einem alten Getreidesilo gebaut, das ist schon cool gemacht. Allerdings sind die Ausstellungsräume sehr dunkel, auch von der Ausstellung selber hatten wir uns mehr erwartet. Aber man muss das Museum aufgrund der Architektur einmal von innen gesehen haben. Gepäck darf man übrigens nicht mit hinein nehmen; es gibt es kostenlose Schließfächer dafür am Eingang.

Eine wunderschöne grüne Oase in Form eines Parkes entdecken wir später im Stadtteil Green Point in der Nähe des Stadions. Hier liegt der 2011 eröffnete Green Point Park. Der Eintritt in den Park ist kostenlos und man kann hier spazieren gehen und dabei die vorhandene Pflanzen- und Blumenwelt erkunden sowie einige Vögel an den künstlich angelegten See beobachten. In Sichtweite hat man immer das Stadion und die Silhouette von Kapstadt. Auch ein schöner und ruhiger Ort!

Abends genießen wir zum letzten Mal ein fabelhaftes Essen in Südafrika mit Springbock- , Kudu- und Impala-Steak, bevor wir die knapp 20 Kilometer zum Flughafen von Kapstadt fahren. Unser Flug geht pünktlich und via Amsterdam sind wir am nächsten Tag nachmittags dann wieder zurück in Hannover bei kalten 5 Grad.