Vorschau

Was ist 2021 geplant?

Die Reise Hongkong mit Japan mit der Mein Schiff 5 im März 2021 hatten wir bereits umgebucht. Auch die im Juni geplante große Nordlandreise-Reise mit der Artania ab/bis Bremerhaven ist mittlerweile abgesagt.

Nun freuen wir uns auf folgende Reisen:

  • Blaue Reise Spanische Inseln: 14 Tage mit der Mein Schiff 2 ab Mallorca
    Die Reise fand im Juni statt, die Erlebnisse auf dieser Reise sind nun nachzulesen.
  • Flusskreuzfahrt auf dem Rhein: Fancruise mit Schiffstester Matthias Morr auf der Viva Treasures im August ab/bis Frankfurt, meine Eindrücke der Reise sind schon auf den Seiten zu finden.
  • Wir haben uns entschlossen, das vorhandene Guthaben bei Phoenix doch noch 2021 einzusetzen und haben tatsächlich eine neu aufgelegte Reise im September und nur für Geimpfte mit der MS Artania auf der Ostsee gebucht.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Rückblick 2020:

  • Mit der Mein Schiff Herz am Jahresanfang zu den Kapverden und Azoren 
    (die letzte Kreuzfahrt VOR Corona!)

    Folgende weitere Reisen waren einmal geplant, wurden wegen Corona aber alle abgesagt:
  • Kurzreise auf der MS Artania mit musikalischer Unterhaltung
  • Norwegen mit Spitzbergen mit der Mein Schiff 3 
  • Neuengland mit Kanada auf der Mein Schiff 1

Mitte des Jahres geht es langsam wieder los:


Rückblick 2019:

  • Gleich im Februar wieder eine Reise mit Schiffstaufe
  • Im Juni bei hoffentlich gutem Wetter Richtung Adria
  • Eine 5-tägige Taufreise auf einem umgebauten Schiff einer Reederei, mit der ich noch nicht unterwegs gewesen bin.
  • Im Herbst eine Traumreise mal ganz ohne Schiff, dafür mit dem Mietwagen, in ein zwar weiter entferntes Land, das aber keine Zeitverschiebung hat: Südafrika

Rückblick 2018: