Hannover leuchtet 14.-18.11.2018

"Hannover leuchtet" ist ein Lichtkunstfestival in meinem schönen Wohnort Hannover, und fand erstmals im November 2018 an fünf Abenden statt. Nach Anbruch der Dunkelheit wurden von 17.30 Uhr bis 23.00 Uhr verschiedene Gebäude, Wahrzeichen und Objekte  durch lichtkünstlerische Projektionen, Illuminationen und Videomapping in Szene gesetzt. Dabei waren u.a. das Landesmuseum, das Opernhaus, das NDR-Landesfunkhaus, die Aegidienkirche und die Basilika St. Clemens. Die einzelnen Lichtpunkte wurden zudem durch grüne Laserstrahlen optisch miteinander verbunden werden - das sah toll aus!

Ich war begeistert - und mit mir noch viele, viele Menschen. "Hannover leuchtet" war ein großer Erfolg und wird auch 2019 stattfinden. Dann werden noch mehr Gebäude beleuchtet werden.

 

In der Bildergalerie habe ich einen Teil meiner Fotos aus den 3 Abenden, wo ich da war, eingestellt.

Viel Spaß beim Anschauen!