3. Schiffstag

In der Nacht beruhigt sich das Wetter, als wir aufwachen, ist wieder alles ruhig und die Sonne zeigt sich häufiger zwischen den Wolken. Durch die gewonnene Stunde sind wir früh wach und starten den Tag sportlich auf den Crosstrainer. 

Draußen ist es recht frisch, somit steht nach dem ausgiebigen Frühstück ein Bummel über die Mein Schiff 6 an. 

Ganz interessant wird es später beim "Blick hinter die Kulissen" (für Stammgäste ab einer bestimmten Anzahl von Reisen), in dem Fall hinter die des Theaters. Wir werden von Theatermanager Michael Ewig begrüßt und dürfen dann die Bühne betreten. Dieser für uns andere und auch einmalige Blick von dort in den Zuschauerraum hinein hat was! Danach geht es hinter der Bühne weiter. Wir erfahren, wie eine Show hinter den Kulissen funktioniert (jede Bewegung der Darsteller geht nicht ohne ein Kommando) und das alle Shows für die Mein Schiff-Flotte in Berlin konzipiert werden, bevor sie dann an Bord einstudiert werden. Dann dürfen wir uns in den Garderoben der Künstler umsehen. Sie sind nicht sehr groß, aber liebevoll mit Bildern etc. gestaltet. Die für die verschiedenen Shows notwendigen Kostüme lagern gut eingepackt und beschriftet in Kartons bzw. in Schränken vorne im Bug. Hier direkt unterhalb der Ankerkette ist auch der leichte Seegang am deutlichsten zu spüren. 

Auch beim Jumping Fitness vor dem mal wieder leckeren Abendessen in der X-Lounge spürt man noch das leichte Schaukeln.

Auf der Kabine finden wir neben einer großen Tafel Schoki (gibt es für Suiten-Gäste neben diverser anderer Annehmlichkeiten) dann die auszufüllende und bis morgen abzugebende Einreiseerklärung für Kanada inkl. einer Anleitung in deutscher Sprache dazu von Tuicruises. Wir reisen ja auf dem Seewege ein, daher ist dieses notwendig. Würde man mit dem Flugzeug kommen, müsste man sich vorher um ein Visum kümmern.

 

Danach treffen wir Kerstin und Ingolf auf einen Cocktail in der Tui-Bar, um unsere nächste gemeinsame Mietwagentour zu besprechen.

Fotogalerie