Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3 Okt. 2015

2015 fahren wir dann doch noch einmal 1 Woche Schiff. Und das kam so:

In Hannover haben wir immer von Ende Juli bis Mitte August Maschseefest. Dann ist am See ordentlich was los, mit Buden rundherum, Musik, Essen, Trinken usw. Bei einem der Spaziergänge um den See fanden wir die Idee gut,  im Oktober doch noch einmal 1 Woche auf der Mein Schiff-Flotte zu verbringen. 

Zeitlich kam da wirklich nur eine Tour in Frage, und zwar Östliches Mittelmeer mit Bodrum ab/bis Malta eine Woche ab 11.10.15 mit der Mein Schiff 3. Wir hatten auch Glück und konnten noch 1 Balkonkabine im Flexpreis bekommen, der einzige "Nachteil": wir müssen ab/bis Düsseldorf fliegen, Hannover und Hamburg waren ausgebucht. Die Route kennen wir beide noch nicht, ich war zwar schon auf Malta und Sizililen, kenne aber Catania und auch alle anderen Häfen nicht. Ähnlich ist es bei Andreas und er lernt dann zudem die Mein Schiff 3 kennen (ich war ja schon einmal letztes Jahr damit unterwegs)!


Supi - war haben Glück gehabt und doch noch Flüge ab Hannover bekommen - was bedeutet, dass wir für Malta am Anreisetag einen ganzen Tag haben, denn der Flieger geht ganz früh. Und wir haben nicht nur den Flug geändert, auch die Kabinenkategorie: es waren noch Junior-Suiten frei. Man gönnt sich ja sonst nichts.