Hamburg trifft New York MS 6 21.08.-05.09.17

Bereits kurz nach Erscheinen des Kataloges mit den Reisen des Neubaus Mein Schiff 6 haben wir diese Transatlantikreise gebucht. Man muss sich das einmal überlegen: fast 2 Jahre vor Reiseantritt gebucht, zu einem Zeitpunkt, wo das das Schiff noch nicht einmal gebaut ist. Warum ? Zum einen wegen des neuen Schiffes an sich, zum anderen wegen der Route über den Atlantik mit Ende in New York. Und: wir wollen wieder eine Junior Suite Balkon genießen und da muss man schnell sein!

 

Die Kreuzfahrt startet in Hamburg, führt über Zeebrugge und Le Havre rüber auf den Atlantik. Nach 4 Schiffstagen hintereinander erreichen wir dann Kanada. Wir fahren St. John's, Charlottetown, Sydney und Halifax an, bevor wir den Hafen Bayonne bei New York erreichen.

 

Wir bleiben nach Ende der Kreuzfahrt noch 3 Tage in New York, denn wer weiß, wann man das nächste Mal dort ist. Der Flug zurück nach Deutschland mit Singapore Airlines direkt nach Frankfurt ist bereits gebucht, ebenso das Hotel  in der Nähe vom Times Square. Mittlerweile sind auch die ESTA-Anträge genehmigt. Kann also losgehen.....

Update: Jede Reise ist einmal vorbei, so nun auch diese tolle Transatlantiktour. Und nun ist es geschafft: alle Seiten sind um unsere Erlebnisse aktualisiert - viel Spaß beim Lesen!