Schnupperkreuzfahrt mit der Norwegian Escape

Ich kann es nicht glauben: Irgendwann einmal beim Gewinnspiel eines Kreuzfahrtportals mitgemacht, eine leichte Frage beantworte und ZACK den Hauptgewinn abgesahnt: 

 

 2 Tage Kurztour mit der gerade bei der Meyer Werft fertig gebauten Norwegian Escape von Norwegian Cruise Line. Die Tour in der Balkonkabine für 2 Personen geht Ende  Oktober 2015 von Hamburg nach Southampton. Anreise mit der Bahn sowie Rückflug bis Hamburg inkl. Verpflegung inklusive!

 

Wow, ich kann mein Glück gar nicht fassen. Ich bin gespannt auf das Schiff, denn mit einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff war ich noch nie unterwegs. Und wir haben ja ausreichend Zeit es kennenzulernen. 

Ab Mitte November wird das Schiff dann ab Miami zu wöchentlichen Touren in die östliche Karibik aufbrechen. Da muss es aber erst einmal hin. Das Schiff wird ein paar Tage vor unserer Tour in Bremerhaven an die Reederei übergeben und begibt sich dann ab Hamburg am 25.10.15 zu der Kurztour nach Southampton, die wir miterleben dürfen. Am 29.10.15 steht dann die erste Transatlantik-Route von England nach Miami mit dortiger Taufe auf dem Programm.


Hier schon einmal ein Foto von dem Neubau, Andreas hat es sich nicht nehmen lassen, und das Schiff auf seiner Überführung auf der Ems am 18.09.15 "begleitet". Sieht sehr elegant aus und dann die wunderschöne Bemalung vorne am Bug. Verantwortlich dafür ist der Künstler Guy Harvey, der für die Escape eine bunte Unterwasserszenerie in Form von riesigen Rochen, die auf jeder Seite ins Meer tauchen, entworfen hat.