Taufreise MS Asara 31.03.-02.04.17

Durch Zufall bin ich auf das neue Flußkreuzfahrtschiff MS Asara von Phoenix Reisen und das Angebot zur Taufreise aufmerksam geworden. Der Preis für diese kurze Schnuppertour auf dem Rhein war unschlagbar, und liegt zugleich auf einem Wochenende, so dass man nur den Freitag Urlaub nehmen muss.

Kurz überlegt - und zack: gebucht.

Und das Tolle ist: wir haben auch noch ein Upgrade auf die nächst höhere Kabinenkategorie bekommen. Mal sehen, wie dann die Zweibettkabine mit franz. Balkon ein Deck höher aussieht.

Die Route der Taufreise auf dem Rhein von/bis Köln sieht so aus:

Die Taufzeremonie findet noch vor dem Ablegen gegen 15 Uhr. Danach legen wir ab, der erste Stop ist am Abend dann in Bonn mit Aufenthalt von knapp 3 Stunden. Am nächsten Tag sind wir in Rüdesheim, danach kreuzen wir auf dem Rhein inkl. Passage Loreley. Ankunft ist abends in Koblenz. Dort liegen wir bis früh am in den Sonntag Morgen, so dass man z. B. ausgiebig an einer Führung durch die Sektkellerei Deinhard's teilnehmen kann. Von Koblenz ist es nur eine kurze Fahrt bis nach Köln zurück, wo wir gegen 09.00 Uhr schon wieder anlegen werden.

So, die Tour ist mittlerweile Vergangenheit, meine Eindrücke findet ihr hier.

Fotogalerie