Taufreise der neuen Mein Schiff 1

Wir waren von der Taufe der Mein Schiff 5 damals so begeistert, dass wir es immer wieder versuchen, irgendwie eine Kabine für die Taufreise des neuesten Schiffes der Mein Schiff-Flotte zu ergattern. Für die Taufe der Mein Schiff 6 sind wir leer ausgegangen, so dass wir uns pünktlich zum Buchungsstart der Taufreise der neuen Mein Schiff 1, wieder an den PC gesetzt haben. Und: es hat wieder NICHT geklappt! Na toll, die Enttäuschung war natürlich groß - wieder nix!!!

 

Aber: Im September dann, wir waren gerade mit der Mein Schiff 6 in New York angekommen und auf Sightseeing-Tour, entdeckte  ich einen Post eines Reisebüros über wieder frei geworden Kabinen für die Taufreise. Ich schickte schnell eine PN, dann ging es nochmals hin und her und was soll ich sagen: wir haben doch tatsächlich eine Junior Suite ergattert! Wahnsinn - Freude pur!!!!

Das Schiff wird im Rahmen des Hafengeburtstages am Freitag, 11.05.18 getauft. Danach geht's hinaus auf Elbe und Nordsee; am Sonntag morgen ist man wieder in Hamburg zurück. Also 2 Tage und damit Zeit genug, die Neuheiten auf dem Neubau inkl. X-Lounge zu entdecken. Schnell haben wir uns auch noch ein Hotel für den Himmelfahrtstag davor besorgt und reisen schon einen Tag vorher an. Zudem haben wir für den Feiertag auch noch eine einstündige Führung durch die Elphilharmonie buchen können.

 

Auf dieser Tour werden wir dann Sonja und Gerd, die wir auf der HH trifft NY-Reise kennengelernt haben, wiedertreffen, denn auch sie haben zwischenzeitlich noch eine freie Kabine für die Taufreise ergattert!