Kanaren-Tour 2018/2019 mit der Mein Schiff 1

Über Weihnachten und den Jahreswechsel 2018/2019 zieht es uns mit der Neuen Mein Schiff 1 in die Wärme,  und zwar auf die Kanaren. Wir kombinieren die beiden Touren Kanaren mit Lanzarote und mit Madeira zu einer 2-Wochen-Kreuzfahrt und haben uns unsere Junior-Suite dafür auch gleich nach Buchungsfreigabe gesichert.

 

Die Inseln der Kanaren sind für uns nur teilweise neu, waren wir doch schon einmal vor vielen Jahren - auch mit dem Schiff - auf einigen davon. Neuland für uns ist aber La Gomera, La Palma  und auch Marokko kennen wir noch nicht. Wo immer es geht, werden wir die Inseln und Orte auf eigene Faust mit dem Mietwagen oder mit einem lokalen Führer erkunden.

 

Das Highlight wird zweifelsfrei das Silvesterfeuerwerk vor Madeira werden. Da werden außer uns noch einige Kreuzfahrtschiffe mehr im Hafen bzw. vor Madeira liegen. Das Feuerwerk an sich soll immer sehr spektakulär sein, auch das war ein Grund, dass wir uns für diese Reise entschieden haben.

 

Ich freue mich, nach der kurzen Tauffahrt im Mai endlich wieder an Bord des Neubaus der Mein Schiff 1 zu kommen und das Schiff und die Neuerungen noch ausgiebiger zu entdecken.