Gran Canaria Abreise

Es heißt Abschied nehmen. Als wir gegen 7 Uhr aufwachen haben wir schon wieder an der Pier in Las Palmas auf Gran Canaria festgemacht. Gegenüber liegt - welche Überraschung - die Aidastella, auch sie heute wieder mit Passagierwechsel. 

Da wir das An- und Abreisepaket über TUICruises gebucht hatten, die Flugzeiten ab/bis Hannover aber nicht so ideal (spät da und sehr früh wieder weg!) waren, haben wir den Rückflug auf Hamburg umgebucht. Unser Condor-Flieger startet erst nachmittags, somit können wir bis zur Abfahrt unseres Transferbusses um 12.15 Uhr noch gemütlich in der X-Lounge frühstücken und die restliche Zeit an Bord genießen. Es geht noch einmal an Deck, ein paar Sonnenstrahlen tanken und die Wärme genießen, dann müssen wir auch schon unseren Koffer aus der gut bewachten (super!) Gepäckhalle holen und zum Bus. Der Transfer verläuft ohne Probleme und 30 Minuten später sind wir schon am Flughafen.

Am Schalter können wir unsere eingecheckte Sitzplätze ändern, so dass wir beide einen Gangplatz in einer Reihe im hinteren Bereich des Flugszeugs bekommen. Von Condor bin ich positiv überrascht: die Maschine ist moderner als die von TUIFly auf dem Hinflug, gefühlt etwas mehr Beinfreiheit und es gibt ein Ablagenetz am Sitz des Vordermannes. Dennoch bin ich froh am Gang zu sitzen, da kann man immer mal die Beine weit ausstrecken. Die knapp 5 Stunden Flug ziehen sich ja doch. Schnell noch die Uhr 1 Stunde vorstellen auf die aktuelle Zeit in Deutschland und dann landen wir pünktlich in der Dunkelheit bei Nieselregen und kühlen Temperaturen auf dem "Hamburg Airport Helmut Schmidt". Nicht ganz so schnell um diese Zeit haben es die Kofferverlader: Das Band dreht sich, dann kommen 2 Koffer, dann wieder nichts. Wir warten 40 Minuten, bis unsere Koffer auf dem Gepäckband auftauchen! 

Wenigstens müssen wir uns nicht mehr beeilen. Der letzte durchgehende ICE nach Hannover war kurz nach der Landung bereits weg, das hatte ich bei der Umbuchung irgendwie nicht bedacht. Da wir aber auch nicht noch über 2 Stunden in einem Nahverkehrszug sitzen wollen, übernachten wir hier im Hotel und fahren erst morgen Vormittag mit dem Zug nach Hause. Das klappt am nächsten Tag gut und nach 1,5 Stunden entspannter Zugfahrt sind wir mittags wieder in Hannover. Nun ist die Reise wirklich zu Ende!

Fotogalerie