MS Amera Taufreise 16.-21.08.2019

Und schon wieder eine Taufreise - diesmal mit Phoenix auf einem nicht neuen, sondern umgebauten Schiff. 

Es handelt sich hierbei um die ehemalige "MS Prinsendam" von Holland America Line, die nach dem Umbau für Phoenix-Reisen ab August 2019 als "MS Amera" startet. Die Taufreise dauert 5 Tage mit Start und Ziel in Bremerhaven - eine gute Gelegenheit, dieses Schiff, das maximal 835 Gästen Platz bietet und "nur" 205 m lang ist, kennen zulernen. Also waren wir wieder schnell und haben uns direkt nach Buchungsfreigabe eine Kabine mit Balkon auf dem Jupiterdeck gesichert.

 

Da die MS Amera ja kleiner ist als die Schiffe der Mein Schiff-Flotte, bin ich gespannt, auf welchen Routen sie demnächst unterwegs sein wird, denn sie kann Reiseziele ansteuern, die größeren Schiffen verwehrt bleiben. 

Wer weiß, vielleicht ist dieses Schiff eine Alternative, wenn eine sehr interessante Route dabei ist. 

Ich bin gespannt, wie es sich mit dem Wohlfühlfaktor etc. an Bord der MS Amera verhält und freue mich zudem, mit Dover, Antwerpen und dem Kreuzen auf der Wasserschelde wieder etwas Neues zu sehen und zu erleben.