Schiffstag

Über Nacht nimmt der Wind zu und morgens beim Aufwachen ist ein leichter Seegang zu spüren, der uns jedoch gar nichts ausmacht. Ich beschließe, auch auf der MS Amera noch vor dem Frühstück sportlich in den Tag zu starten und finde mich kurze Zeit später im Fitnessraum auf dem Saturndeck am Heck des Schiffes wieder. Er ist nicht sehr groß, aber mit einigen Kraftgeräten sowie Fahrrädern und Crosstrainern gut ausgestattet. Leider habe ich bei meiner 30minütigen Einheit auf dem Crosstrainer keinen direktem Blick auf das Meer...

Gleich neben dem Fitnessbereich liegt der Spabereich mit 2 kleinen Saunen, die eine ist allerdings zur Zeit noch nicht in Betrieb. Genauso wie draußen auf der Amera-Terrasse der Pool, hier wird ebenfalls noch gewerkelt. Alles ist dann wohl doch nicht rechtzeitig fertig geworden....

Nach dem Frühstück im Restaurant Ozean machen wir einen Rundgang über das Schiff. Richtig schön finde ich den Wintergarten des Lido-(Buffet-) Restaurants auf Deck 11 (siehe Bild). Aber auch das Restaurant Amera sowie die Piano-Bar sind sehr modern gestaltet und gefallen mir richtig gut. Und an Deck finde ich den Bereich Schöne Aussichten wirklich gelungen.Tagsüber sitzt man dort gut, abends finden je nach Wetter Veranstaltungen statt. Also wirklich: Hut ab, was in den 5 Wochen in der Werft alles neu gestaltet worden ist! Mittlerweile spielt auch das Wetter wieder mit, die Sonne scheint bei 19°C und der Wellengang hat nachgelassen. 

In der Lido-Showlounge sehen wir uns vor dem Abendessen die "Let us entertain you"-Show" des Amera Showensembles an. Während der Vorstellung werden kleine Sequenzen für die nächste Staffel von "Verrückt nach Meer" gedreht. 

Zwischendurch läuft uns Kapitän Morten Hansen über den Weg, der privat mitreist. Und den Küchenchef Jörg Schwab und die Praktikantin Lizzy sehen wir ebenfalls. Unser Abendessen mit Wein und Wasser inklusive genießen wir in netter Tischgesellschaft mit einem Ehepaar aus Berlin im Restaurant Ozean. Wieder stehen 2 Menüs auf der Karte, aus deren Gängen man die Qual der Wahl hat. Das Essen ist vorzüglich, allerdings ist es mit der Unterhaltung am Tisch aufgrund der lauten Geräuschkulisse drumherum ein wenig schwierig. Zum Abschluss des Tages geht es erneut für einen Drink in die ruhige Panorama-Lounge. Und dabei schön auf das Meer schauen und an gar nichts denken.......herrlich......

Fotogalerie