Singapore trifft Dubai - Teil 1 der Abschiedsreise mit der Mein Schiff 1

Die gute alte Mein Schiff 1 wird "ausgemustert" und durch einen weiteren Neubau - nämlich der neuen Mein Schiff 1 - ab Mai 2018 ersetzt. Zum Abschied gibt es eine insgesamt 42 Tage dauernde Reise von Singapore bis Mallorca, die in 3 einzelne Reisen unterteilt ist. Somit besteht auch für einen normalen Arbeitnehmer die Möglichkeit, einen Teil der Gesamtstrecke mitzufahren.

Ich werde mir daher ein wenig Urlaub von 2017 aufsparen,  um Teil 1 und 2 mitfahren zu können. Andreas hat es sogar geschafft,  kurz vor seinem (Un)-Ruhestand auf der gesamten Reise mit dabei zu sein. Teil 3 hat er dann unsere Verandakabine für sich alleine, denn für mich endet die Reise nach 30 Tagen in Antalya.

 

Wir freuen uns sehr, nochmals auf die alte Mein Schiff 1 zu kommen, denn auch diese hat ihren Charme und ihre schönen Ecken. Zudem kommen wir auf dieser Reise das erste Mal nach Indien und Sri Lanka,  haben 6 Seetage hintereinander und erleben die Suezkanal-Passage. Und ich freue mich, wieder in Singapore und Dubai zu sein, hier gibt es sicher wieder etwas neues zu entdecken.

Auch 30 Tage auf dem Schiff sind nun Vergangenheit - ich bin wieder zu Hause. Und nun sind alle Erlebnisse der gesamten Reise niedergeschrieben - viel Spaß beim Lesen!