Taufreise der neuen Mein Schiff 2  03.-15.02.19

Voller Spannung haben wir  auf neue Infos zur Taufe des Neubaus der Mein Schiff 2 gewartet. Endlich im August 2018 war klar: Das Schiff wird schon früher als erwartet fertig und am 09.02. 2019 in Lissabon getauft. Aber ein kurzes Taufevent ist diesmal nicht vorgesehen, und so muss man - um bei der Taufe dabei sein zu können - die 10-tägige Jungfernfahrt mit Taufe ab Bremerhaven mitmachen. Dabei sind dann fast 3 Tage Aufenthalt in Lissabon für die Feierlichkeiten zur Taufe vorgesehen, danach fährt das getaufte Schiff dann weiter nach Cadiz und über Lanzarote nach Gran Canaria, wo diese Reise zu Ende ist.

 

 Tja, wir hatten also die Taufe in Deutschland, vielleicht in Bremerhaven, erwartet, eventuell verbunden mit einer kurzen Tauffahrt von dort und wieder zurück. Auf eine Reise, in deren Verlauf das Schiff erst getauft wird, sind wir alle gar nicht gekommen. Nach kurzem Überlegen haben wir uns aber recht schnell entschlossen: Wir wollen mit!

 

Eine Taufreise, und dann noch als Transreise,  ist  etwas ganz Spezielles, das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Auch unsere Bekannten Sonja und Gerd sahen das so und nun werden wir gemeinsam diese Reise erleben. Unsere jeweils gebuchte Juniorsuite Balkon wartet schon auf uns! 

 

 Die Reise steht unter dem Motto „Auf Entdeckerkurs“; wir werden innerhalb weniger Tage „die Welt entdecken“ und auf dieser besonderen Reise Kontinente und Kulturen feiern. Am Tauftag erwartet uns eine spektakuläre Taufshow mit der Taufpatin Carolin Niemczyk, Sängerin von Glasperlenspiel ("Geiles Leben"). Extra für die Taufe hat das Duo einen Song geschrieben "Unsere Zeit", der sich wirklich hören lassen kann. Ich freue mich auf die eigens entwickelte Taufinszenierung, in der die größten Entdecker der Welt zum Leben erweckt werden. Natürlich werden auch die typischen Taufrituale wie das Taufdinner, das Sprechen des Taufspruches, der Flaschenwurf und die Namensenthüllung ebenso wie ein Feuerwerk vor der beeindruckenden Kulisse Lissabons nicht fehlen.

 

Und dann habe auch noch während dieser Reise Geburtstag und "mein" Tag ist ein Schiffstag, - also, wenn das nicht eine schöne und unvergessliche Reise werden wird!