4. Schiffstag

Ich bin sehr früh wach, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich heute ein Jahr älter werde. Was mich nicht davon abhält, um kurz nach 7 Uhr meine Einheit auf dem Crosstrainer zu machen, ich möchte in das neue Lebensjahr gleich sportlich starten.

Um 10 Uhr hält unser Lektor Bernd Stolzenberg einen sehr interessanten Vortrag über Trends in der Kreuzfahrtbranche im Theater.  Deutschland hat nach den USA die meisten Kreuzfahrer, 2019 gibt es 29 (!) neue Schiffe und bis 2027 werden es 111 sein.

Auf der Kabine finde ich danach ein Glückwunschschreiben zum Geburtstag und ein Beutel mit Pralinen. Daneben sitzt ein Hund aus Handtüchern mit Sonnenbrille, gebastelt von den beiden Jungs vom Housekeeping - eine nette Idee!

Unser Balkon liegt auf der Sonnenseite und so genieße ich Mitte Februar 2019 auf dem Seeweg nach Lanzarote irgendwo auf dem Atlantik ein ausgiebiges Sonnenbad - wo bitte geht das sonst um diese Zeit??

Mittags lasse ich mir das leckere Avocado-Brot im Ganz schön gesund-Bistro schmecken. Nachmittags genieße ich dann zum ersten Mal auf dieser Reise in der Sauna den Kräuteraufguss. Danach lege ich mich schön eingemummelt in den Bademantel auf die Liege im Außenbereich des Spabereichs - Entspannung pur an meinem Ehrentag.

Auf das Abendessen habe ich mich schon den ganzen Tag gefreut, denn es geht in mein Lieblingsrestaurant Surf & Turf 4. Wir müssen ja noch den letzten Gutschein unseres Gourmetpakets einlösen. Und so sieht mein Geburstagsmenü aus:  

Vorspeise: Tartar vom  Pommernrind,

Zwischengang: gebratene Jacobsmuscheln,

Hauptgang: Filetsteak vom Chinaninarind mit gegrilltem Gemüse und Trüffel-Kartoffel-Püree

Nachtisch: Dessertvariation Surf & Turf

Dazu eine Flasche leckeren Rotwein aus Chile - ein perfekter Abschluss meines Geburtstages sowie eines schönen Seetages!

Fotogalerie