1. Schiffstag

Die Nacht ist eine Stunde länger, trotzdem sind wir früh wach und gehen zum Sport. Da hier der Bereich deutlich kleiner ist als auf den Neubauten, muss man auch schon mal warten, bis ein Crosstrainer frei wird. 

Mit Kai und Ulrike testen wir später das Frühstück mit Bedienung im oberen Teil des Atlantik Klassik. Heute ist hier viel los und es klappt mit der Bedienung nicht gleich alles. Und irgendwie fühle ich mich zum Frühstück auch im unteren Teil des Atlantik Klassik, wo man sich vom Buffet nehmen kann, besser aufgehoben.

Da Kai und Ulrike das erste Mal auf der Mein Schiff sind, empfehlen wir ihnen den Gourmetrundgang und gehen auch gleich selber mit. Hier werden die exklusiven Restaurants vorgestellt und man bekommt  kleine Appetitanreger.  Wir lassen uns Fleisch aus dem Surf & Turf, Sushi aus der Blauen Welt sowie Häppchen im Richards Feines Essen schmecken. Gleichzeitig gibt es Infos zum heute stattfindenden Gin-Workshop, für den wir 4 uns spontan noch anmelden.

 

Bei Sonne und 30 Grad genießen wir dann die Ruhe in der Hängematte bzw. auf der Liege auf unserem Balkon. Herrlich, einfach nix machen!

Nach dem wieder sehr leckeren Abendessen steht der 1. Teil des Gin-Workshops in der Abtanzbar auf dem Programm. Barkeeperin Sandra erklärt einiges zu Gin, dann probieren wir 3 Sorten: Gordons, den man zum Mixen mit Tonic als Gin Tonic verwendet, Tangueray (fruchtig, gut pur) und den sehr feinen und guten Bombay Saphhire. 

Dann müssen wir selber aktiv werden, denn wir können uns unseren eigenen Gin aus diversen Zutaten erstellen. 

Die Zutatenliste für meinen Gin sieht so aus: 

Wodka, 5 TL Wachholderbeeren für 0,5 l, frischer und getrockneter Ingwer, Orangenschalen,  Cranberries, Berberitze, Apfelstücke, Angelikawurzel, Pfefferkörner. Das Glas wird verschlossen und mit Namenschild versehen und von Sandra  nun 4 Tage bis zum 2. Teil des Workshops verwahrt. Dann  treffen wir uns alle wieder und können unsere Eigenkreation probieren. Ich bin gespannt....