6. Schiffstag

An der Kabinentür haben wir in der Nacht noch eine Routenänderung für den 2. Teil der von Dubai nach Antalya vorgefunden. Die Häfen in Ägypten sind aus Sicherheitsgründen (bevorstehendes Osterfest und die stattfindende Präsidentenwahl) gestrichen, stattdessen fahren wir Ashdod und Haifa in Israel an. 

Erfreut bin ich darüber nicht, wollte ich doch zu den Pyramiden und sicherer finde ich es jetzt in Israel auch nicht. Aber gut - jetzt heißt es auch für uns: Umplanen...

Somit sind wir nach der Sporteinheit auf dem Crosstrainer und dem gemeinsamen Frühstück mit Ulrike und Kai damit beschäftigt, unsere gebuchten Ausflüge in Ägypten zu stornieren und uns zu informieren, welche Touren durch lokale Guides in Israel angeboten werden.  Wir werden auch da schnell fündig und schreiben Eva und Uriel, 2 deutschsprachige Reiseleiter vor Ort, an und fragen nach Ausflügen ab den beiden o.g. Häfen. Ich hoffe, wir sind schnell genug und können einen Platz buchen, denn wir sind nicht die einzigen, die individuell - also nicht mit einem Ausflug vom Schiff - unterwegs sein wollen.

 

Das Wetter meint es auch heute wieder gut mit uns, 26 Grad, Sonne und eine leichte Brise lassen das Sonnen auf dem Balkon locker aushalten. 

Fotogalerie