Schiffstag

Als ich gegen 06.30 Uhr aufwache, passieren wir gerade die Alte Liebe in Cuxhaven. Die Einfahrt in die Nordsee sehe ich mir dann weiter beim Workout auf dem neuen Crosstrainer im Sportbereich an. Danach sehe ich mir noch kurz das neue X-Panoramadeck auf Deck 6 an, das nur für Suitengäste zugänglich ist. Der nicht überdachte  Bereich am Heck ist mit Liegen und Sitzmöglichkeiten ausgestattet, auch eine Dusche und Getränke sind verfügbar. Allerdings hat man beim Sonnen auch Zuschauer, denn der komplette Bereich ist von den Balkonen der darüber liegenden Kabinen einsichtig.    

Nach dem Frühstück machen wir uns auf Entdeckungstour. Zunächst können wir uns ein paar Showkabinen unterschiedlichster Art ansehen. Einfach nur WOW ist die Panoramasuite mit 2 getrennten Schlafzimmern und Bädern sowie einer riesigen Terrasse. Auch die etwas kleinere Horiozontsuite ist nicht ohne - nur der Preis gefällt mir jeweils nicht. Wir sehen uns u.a. noch eine sehr geräumige Familienkabine und eine Innenkabine (Deck 10) an, die zu meinem Erstaunen durch die Farbgestaltung richtig groß wirkt und sehr hell ist.

Natürlich muss auch ein Gang in die Sauna sein, denn dieser Bereich ist auch ganz anders gestaltet, als wie man es von den anderen Neubauten kennt. Ebenfalls neu ist das Ganz schön Gesund Bistro anstelle der Osteria. Die Speisekarte liest sich interessant und mein Sauerteigbrot mit Avocado und Ricotta und das Wasser mit Ingwer sind wirklich lecker. Hier würde ich auf einer längeren Reise sicher öfters hingehen. 

Kurz schauen wir auch noch im Heck des Diamanten bei der Manufaktur und im Esszimmer vorbei.

Am Nachmittag besuchen wir den Vortrag "No limits" von Joey Kelly, Extremsportler und Mitglied der Kelly Family. Er erzählt von seinem Leben, wie er zum Sport gekommen ist und er zeigt ein paar sehr interessante Videos und viele Bilder. Sein Motto ist: sich immer ein Ziel setzen und dieses mit Ausdauer und Leidenschaft erreichen. Seine Ziele sind natürlich immer von der extremsten Sorte, auch das ist sicher in seinem Lebensweg begründet.

 

Für das Taufdinner am Abend haben wir einen Tisch im Surf & Turf gebucht. Auch wenn dieses ein exklusives Restaurant ist und man normalerweise bezahlen muss, auf dieser Taufreise ist manches anders. Nicht nur das leckere dreigängige-Taufmenü, auch der aus der Karte ausgewählte Wein belastete nicht unser Bordkonto. Eine tolle Geste von Tuicruises!

 

Zum Abschluss des Tages genießen wir in der Lumas Bar einen weiteren leckeren Taufcocktail, der u.a. aus Gin, Benedictine, Champagner und Veilchen Sirup besteht.

Schade, dass wir morgen schon wieder von Bord müssen - ich könnte es auf diesem schönen Schiff noch länger aushalten.