Anreise La Romana

Da unser Condor-Flug nach La Romana bereits am Vormittags startet, sind wir mit dem Zug am Vortag angereist und übernachten im Hotel Hamptons by Hilton in der Nähe vom Flughafen. Die Koffer geben wir beim Vorabend Check-in auf, so dass wir nach einer ruhigen Nacht am Anreisetag nur mit dem Handgepäck in den Flughafenshuttle steigen müssen. An der Sicherheitskontrolle dort ist auch nichts los und so sind wir schon sehr zeitig an unserem Abfluggate B44. Mit einer knapp 45minütigen Verspätung ist der vollbesetzte Flieger DE3866 dann auch endlich gegen 10.00 Uhr in der Luft und wir machen es uns auf unseren Economy-Sitzen 24D und 24E gemütlich. Die Kapitänin (!) informiert uns, dass wir aufgrund von starken Gegenwinden eine etwas andere Flugroute über Irland und die Ostküste Kanadas nehmen werden, die Flugdauer aber bei 10 Stunden bleiben wird. Diese vergehen diesmal so richtig zäh, ich schaffe es tatsächlich, mir zwischen dem Essen und den mehrmals servierten Getränken wirklich 3(!) Filme aus dem Bordentertainment anzusehen. Schnell noch die Uhren um 6 Stunden zurückgestellt, dann landen wir endlich um 14.00 Uhr Ortszeit auf dem kleinen Flughafen von La Romana. Die Karibik hat uns wieder: Sonne und knapp 30 Grad - ist das nicht schön?? 

Nur 1 Stunde später, nach kurzer Busfahrt und schnellem Check-in, sind wir an Bord der Mein Schiff 1. Unsere Kabine 8053 mit großem Eckbalkon ist auch schon fertig, da aber die Koffer natürlich noch Zeit brauchen, bis sie vom Flieger auf unserer Kabine sind, geht es für uns zunächst zur kurzen Seenotrettungsübung in die Abtanzbar. Damit ist dann alles Obligatorische für heute geschafft und es geht zum Anstoßen mit einem Aperol Spritz in die schon recht gut gefüllte Außenalsterbar. Herrlich: Sonne, Wärme und endlich wieder auf dem Schiff. Kapitän dieser mit knapp 2.600 Gästen sehr gut gebuchten Transreise ist Jan Fortun, der sich jeden Morgen mit seinem Wetterfrosch Hugo zu Wort melden wird, so die Infos unseres Kreuzfahrtdirektors Max Kenntemich. Nach dem Kofferauspacken genießen wir das erste leckere Menü im Atlantik Mediterran, bevor wir in der Lumas-Bar noch den einen oder anderen neuen Cocktail, wie z.B. Ti amo mit Eierlikör und Kahlua bzw. Casanova (Baileys, Rum, Kahluna) probieren müssen. Dann macht sich der lange Tag bemerkbar und somit bekommen wir das Auslaufen am späten Abend nicht mehr mit. Zum Glück ist morgen Seetag.....

Fotogalerie