MS 2: Karibische Inseln 16.-30.12.2022

Zum Ende des Jahres fliegen wir in die Karibik und gehen in der Dominikanischen Republik an Bord der Mein Schiff 2. Diese Reise wollen wir schon im März machen, haben dann aber aufgrund der damaligen Corona-Situation die Reise doch lieber in den Dezember umgebucht. Wir haben uns eine Balkonkabine mit größerem Eckbalkon auf dem Muschel-Deck ausgesucht und freuen uns, dass wir nach mehr als 8 Jahren erneut die Karibik entdecken dürfen. Die Reise startet und endet in La Romana, 8 verschiedene Inseln warten auf uns, darunter sind mit St. Martinique, St. Vincent und St. Kitts auch welche, die wir noch nicht kennen. Unser Ausflugsprogramm steht 3 Monate vor der Reise auch schon: wir haben lokale deutsch- bzw. englischsprachige Anbieter kontaktiert und bei ihnen dann jeweils einen entsprechenden Ausflug - mal in kleiner, mal in größerer Gruppe - gebucht, die uns dann die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten zeigen werden.

Update: Wir sind von einer tollen Reise wohlbehalten und gesund noch vor dem Jahreswechsel wieder zu Hause eingetroffen. Die Karibik mit ihren Traumstränden ist auf jeden Fall wunderschön, allein der Anblick des türkisfarbenen Wassers ein Traum. Das Wetter war ebenfalls super, nachts zwischen 22 und 25 Grad, am Tage ging es bis auf 30 Grad hoch, oft auch mit viel Wind und das bei bis zu 10-12 Stunden Sonne am Tag. Das Klima war trocken und somit für uns gut verträglich. Aber: auch "liquid sunshine" von oben ist immer mal möglich, auch das haben wir erlebt.