MS 1: Transreise Karibik-Bremerhaven 31.03.-20.04.23

Schon immer wollte ich aus wärmeren Gefilden mit den Schiff einmal zurück bis nach Deutschland. Kein Jetlag, nur einmal fliegen, mehrere Tage auf See am Stück, das würde mir gefallen. Wir haben schon einige sog. Transreisen gemacht, jedoch nie mit dem Ende in einem deutschen Hafen. Als das Logbuch für 2023 herauskam fiel uns die Reise von der Karibik zurück nach Bremerhaven mit der Mein Schiff 1 ins Auge und kurze Zeit später haben wir uns eine Balkonkabine mit Eckbalkon auf Deck 8 gebucht. Die Reise startet in La Romana, dann geht es über 4 karibische Inseln über den Atlantik zu den Azoren, von dort weiter nach Portugal und Spanien. Nach insgesamt 20 Tagen Kreuzfahrt kommen wir dann entspannt wieder in Bremerhaven an. 

Was wir zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht ahnen konnten: Corona "verschob" uns unsere 14tägige-Karibikreise mit der Mein Schiff 2 von März 2022 auf Dezember 2022, so dass wir mit dieser Transreise hier nun 3 Monate nach Ende der Karibik-Reise erneut dorthin aufbrechen werden. Macht nichts, denn ich meine: Karibik geht immer!