2. Schiffstag

Gut ausgeschlafen starten wir mit Aquafitness oben im Pool in den heutigen Karfreitag. Ja, das Osterwochenende steht vor der Tür, das hätte ich ja fast vergessen, so entspannt bin ich schon. Draußen hat es 23 Grad, aber es ist bei Windstärke 6 auch ziemlich windig. Die Sonne zeigt sich auch noch nicht, deshalb springen wir zur Aufwärmung nach dem Fitnesskurs gleich direkt in dem sehr viel wärmen Whirpool. 

Der trotz des Windes ruhige Tag auf See verbringen wir mit einem Rundgang durch und über das Schiff, Lesen und die ersten Bilder sichern. Mittags finden wir uns zum Forumstreffen in der Lumas-Bar ein und treffen dort endlich die Menschen, mit den wir uns schon seit Wochen online zu dieser Reise austauschen. 

Und nachmittags zeigt sich die Sonne immer mehr, so dass wir die Zeit gemütlich mit einem Sonnenbad auf unseren Balkon genießen können.

Abends sind wir zu Gast im Esszimmer, denn auch für diese Reise haben wir uns das Gourmet-Paket plus inkl. Getränken gegönnt. Ich lasse mir die hausgemachte Kaisersülze, Omas goldenes Senfei, das Wiener Schnitzel  und den Kaiserschmarrn hinterher schmecken. Nur mit dem Getränkeservice klappt das heute hier nicht so gut,  es dauert und der Wein kommt falsch oder nicht rechtzeitig zum Essen. Zudem sind schon nach einer Woche einige Getränke aus der Karte an Bord nicht mehr vorhanden - das darf nicht sein; anscheinend hat da jemand nicht gut geplant. Fast hätten wir darüber ganz vergessen, dass die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt werden müssen.

Fotogalerie