9. Schiffstag

Der vorletzte Tag an Bord beginnt sehr windig, dennoch verhält sich die Biscaya aber sehr ruhig, man merkt nur ganz leichte Wellenbewegungen. Und wir nähern uns temperaturmäßig auch der Heimat, mehr als 12 Grad sind heute nicht drin. Wir vertreiben uns die Zeit mit Sauna, Jumping-Fitness, Lesen und Mittagsschläfchen auf der Kabine. Die Abgehärteten zieht es dick in Decken gemummelt auf die Liegen am Pool, allerdings nicht lange, denn es ist nach wie vor sehr, sehr windig. Am frühen Abend biegen wir in den Ärmelkanal ein, und ab da an nimmt auch der Schiffsverkehr deutlich zu, was wir bei unserem alkoholfreien Lieblingscocktail Japaleno Ingwer Spritz im Ruhepol gut beobachten können - endlich gibt es wieder Containerschiffe jeglicher Größe und andere Frachter zu sehen! Im Atlantik Mediterran bedient uns abends ein neuer Getränke-Kellner, er ist direkt von der letzten Reise der Mein Schiff Herz abgestiegen und seit gestern an Bord. Auch in anderen Bereichen an Bord ist neue Crew da, denn die Hälfte der jetzigen Crew wird in Bremerhaven absteigen und in Urlaub gehen.

Abends zeigen einige Crewmitglieder in der endlich wieder stattfindenden Crewshow ihre Gesangs- bzw. Tanztalente, was auch diesmal ein absoluter Hörgenuss und toll zum Anschauen ist. Viel zu schnell ist auch dieser Seetag zu Ende.