5. Schiffstag

Über Nacht nimmt der Seegang aufgrund von mehr Wind zu, nicht viel, aber das Rollen des Schiffes ist spürbar. Meine Nase läuft mehr als sonst, hoffentlich ist das nur ein kleiner Schnupfen. Zur dessen Linderung gehe ich zunächst in die Mineralsauna, der anschließende Stepkurs in der Arena wird dann schon eine leichte Herausforderung aufgrund der Wellen. Die See ist weiterhin traumhaft blau, unterbrochen von kleinen weißen Wellen, aber nicht ganz so glatt wie die Tage zuvor. Nach einem kurzen Nachmittagsschläfchen ist auch mein Schnupfen deutlich weniger geworden und wir raffen uns auf für einen Rundgang durch das Schiff. Am Ende landen wir in der Schaubar und schauen live der jeden Tag um 17.00 Uhr stattfindenden Mein Schiff Abendschau mit unserem Kreuzfahrtdirektor Max zu. Seine Gäste heute sind der Motivationscoach Norman Graeter sowie Zauberer, Pilot und Comedian Marco Brüser, die einen Vorgeschmack auf ihre jeweiligen Vorstellungen an Bord geben und mehr von ihrem Werdegang erzählen. 

Nach einem leckeren Ostermenü im Atlantik Mediterran genießen wir die letzten Sonnenstrahlen des Tages mit einem Glas Montepulciano auf unserem Balkon. Ein traumhafter Sonnenuntergang beschließt diesen vorletzten Tag der Atlantiküberquerung. Unsere Bordzeit entspricht nun schon der richtigen Uhrzeit der Azoren, unserem Ziel übermorgen, was bedeutet: wir müssen diese Nacht  NICHT an der Uhr drehen. Auch mal ganz gut..... Hat der letzte Seetag dann doch mal 24 Stunden.... 

Fotogalerie