1. Schiffstag

Der erste Tag auf See empfängt uns mit einem wunderschönen Sonnenaufgang, warmen Temperaturen und sehr viel Wind. Wir sind durch die Zeitumstellung natürlich früh wach und nutzen das warme Wetter für einige Laufrunden auf der Joggingstrecke - Bewegung muss sein! Mittags lernen wir beim Forumstreffen in der Lumas-Bar weitere Mitreisende kennen und tauschen uns über geplante Ausflüge usw. aus. Lektor Thorsten Greuer hält einen interessanten Vortrag über die nächsten beiden Ziele St. Vincent und Barbados, dann ist für mich schon wieder Zeit, zum Jumping Fitness zu gehen. Bei Trainerin Nina und ihrer Powermusik macht es so richtig Spaß, ins Trampolin reinzuspringen und sich dabei auszupowern. Und das werde ich während dieser 20tägigen Reise dann auch noch öfters machen...

Der Rest des ersten Tages gestalten wir aber gemütlich: im Ruhepol auf Deck 12 genießen wir den Blick auf die See und probieren den nächsten neuen - und diesmal alkoholfreien - Cocktail auf der Karte, den Jalapenos Ingwer Spritz - super lecker, den müssen wir uns für zu Hause merken! Auch lecker, aber mit Alkohol: der Apfeltraum, bestehend aus Licör 47 und Apfelsaft.

Beim Abendessen im Atlantik Mediterran zieht es uns wieder in unsere Ecke von gestern, denn der Service war hier sehr nett und aufmerksam. Mich "lachen" 4 Gänge aus dem veganen Menü an: als Vorspeise mit Gemüse gefüllte Salat-Wraps mit Humus, dann als Zwischengang Chili sin Carne und im Hauptgang Vollkorn-Gemüse-Cevapcici mit Paprika. Und zum Schluss: Schokoladenküchlein mit Kakaoglasur und Kirschkompott. Köstlich!

Ein wunderschöner Sonnenuntergang und ein Glas Wein auf dem Balkon beschließen diesen geruhsamen Tag an Bord. 

Fotogalerie