Seychellen, Mauritius und Madagaskar mit AIDAblu 05.-19.12.2023 mit individuellen  Vor-/Nachprogramm (01.12.-26.12.23)

Schon seit langem steht auf unserer Wunschliste eine Kreuzfahrt im Indischen Ozean mit den Seychellen, Mauritius, Madagaskar und La Réunion. Nachdem aber die Mein Schiff-Flotte diese Ziele nach wie vor nicht anfährt, haben wir uns nun entschlossen: dann fahren wir eben mit der AIDA. Gebucht ist eine schöne Panorama-Balkonkabine auf Deck 12 im Tarif Premium All-inklusiv; die Hin- und Rückflüge haben wir selber organisiert, da wir vor und nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage auf den Seychellen verbringen, diese Ecke der Welt kennen wir nämlich überhaupt noch nicht. Vor der Kreuzfahrt sind 3 Tage auf Praslin und nach der Kreuzfahrt 6 Tage auf Mahe geplant. Die Inseln, die wir mit der AIDAblu anfahren, werden wir - soweit möglich - natürlich auf eigene Faust bzw. mit einem örtlichen Guide erkunden. Und das alles ganz entspannt, denn es handelt sich dabei um eine sogenannte "Selection"-Reise mit längeren Liegezeiten, so dass man viel Zeit für den Landgang hat. Ich freue mich auf tolle Inseln, klares Wasser, in dem meine Schnorchelmaske wieder zum Einsatz kommen wird sowie schöne Strände zum Entspannen und auf fremde Kulturen und Natur, die entdeckt werden wollen.