2. Seetag

Wir starten nach einer erholsamen Nacht mit 30 Minuten auf dem Crosstrainer in den Tag. Das Wetter ist heute ein wenig bewölkter, die Sonne zeigt sich hin und wieder, aber auch ein Schauer mal dabei. Kurz vor einem Schauer meldet sich übrigens immer einer der wachhabenden Offiziere von der Brücke mit einer Durchsage, so sind die Passagiere vorgewarnt und können noch schnell ins Trockene flüchten. Keine schlechte Idee, oder?

Nachmittags powere ich mich erneut aus bei der Stepstunde mit Lena und lerne dabei noch die eine oder andere Drehung. Auch beim Bingo spielen wir mit, leider ohne Erfolg, die Zahlen passen irgendwie nicht!

Im Bedienrestaurant Rossini genießen wir abends ein 3 Gänge-Menü, das wir uns aus der Karte selber zusammenstellen können. Die Riesengarnelen mit Melone und Parmesan, das Kalbsfilet und die Ochsenbacke mit Rote Beete und Kartoffel-Espuma schmecken sehr gut, die Portionen sind aber schon sehr übersichtlich. Am größten war das noch die leckere Creme brulée von der Tonkabohne, die wir als Dessert gewählt haben. 

Die Nacht wird dann eine Stunde kürzer, denn unser nächstes Mauritius übermorgen ist - wie die Seychellen - der deutschen Zeit 3 Stunden voraus.

Fotogalerie