4. Seetag

Wir starten gut ausgeschlafen in den sonnigen Tag. Mich zieht es natürlich in den Sportbereich, wo die nächste Stepaerobic-Stunde auf dem Plan steht. Nach Anspannung erfolgt Entspannung, das geht am besten im Halbschatten auf der Liege auf dem FKK-Deck mit zwischenzeitlicher Abkühlung im kleinen Whirlpool. Kaum zu glauben, wie schnell die letzten Tage verflogen sind und wir uns jetzt auf dem Rückweg zu den Seychellen befinden.

Aber für uns ist der Urlaub nach der Kreuzfahrt ja noch nicht vorbei, wir bleiben noch ein paar Tage auf Mahé und überlegen im Vorfeld schon einmal im Detail, welche Ziele und schönen Strände wir mit dem Mietwagen ansteuern wollen. Um vor Ort immer Internet zu haben, kaufen wir uns jeder bei Airalo eine e-sim-Karte (das ist eine sog. visuelle SIM-Karte) für die Seychellen, aktiviert wird diese dann erst kurz vor dem ersten Gebrauch. Mal sehen, wie das klappt, ist es doch für uns das erste Mal, das wir so etwas testen.

Der sonnige Tag vergeht mit Bummeln durch die geöffneten Shops an Bord, Kaffee und Kuchen in der Blu Bar, und dann ist es schon wieder Zeit fürs Abendessen. Da wir noch etwas Bordguthaben verbrauchen müssen, haben wir uns nochmals einen Tisch im Buffalo Steakhouse reserviert und genießen u.a. das US-Rinderfilet mit gegrillten Champignons sowie Röstzwiebel-Kartoffelstampf und als Dessert den Brownie mit Peanuts. Ein schöner relaxter Tag geht zu Ende....

Fotogalerie