Mahé/Seychellen Tag 1

Die Seychellen haben uns wieder, denn um 08.00 Uhr liegt die AIDABlu fest vertäut im Hafen von Victoria auf Mahé, wo vor 13 Tage unsere Reise startete. Der Himmel zeigt sich sehr bewölkt bei 28 Grad und die Luftfeuchtigkeit ist mit 80 % sehr hoch. Daher starten wir schon gegen 08.45 Uhr zu unseren Stadtrundgang durch Victoria, der kleinsten Hauptstadt der Welt, die fußläufig vom Hafen schnell zu erreichen ist. Sie ist nicht groß und somit liegen die Sehenswürdigkeiten nicht weit auseinander. An der Nationalbibliothek vorbei steuern wir geradewegs auf den Clock Tower, dem über 100 Jahre alten Wahrzeichen der Stadt, zu. Natürlich darf auch ein Besuch des Sir Selwyn Selwyn Clarke Market, wo frisch gefangener Fisch sowie Obst und Gemüse gehandelt wird sowie der 1992 errichtete Arul Mihu Navasakthi Tempel, der einzige Hindutempel auf den Seychellen, nicht fehlen. Bei der Kathedrale mit dem architektonisch sehenswertem Wohngebäude La Domus nebenan kommen wir ebenfalls vorbei, bevor es über den Peacepark, wo die Statuen der Herren Mandela und Ghandi sowie dem 1. Präsidenten der Seychellen zu finden sind, wieder zurück zum Schiff geht. Das drückende Wetter schlaucht ganz schön, und als wir nach 7 gelaufenen Kilometer mittags gerade wieder an Bord sind, fängt es an zu regnen - da haben wir unserer Erkundungstour wirklich Glück gehabt! Das Glück bleibt uns auch treu, als wir später noch unseren Mietwagen, mit dem wir die nächsten Tage die Insel erkunden wollen, abholen müssen.

Vor dem Abendessen müssen wir dann zur Ausgabe unserer Reisepässe in die AIDA-Lounge, bevor wir das Essen im Belladonna zum letzten Mal genießen. Ein Glas vom leckeren Rotwein Cosima in der AIDABar beschließt unseren letzten Abend an Bord.