1. Seetag

Zum Start in den Tag genießen wir die erste Tasse Kaffee bei Sonne und ruhiger See auf unserem Balkon, bevor es zum Frühstück ins Belladonna geht. Obwohl es ziemlich voll und damit auch wuselig ist, finden wir einen freien Tisch für uns zwei. Wenig später wird es für mich sportlich: 45 Minuten Stepaerobic , die es in sich haben, aber jede Menge Spaß machen. Das Sportprogamm ist wie alle anderen Programmpunkte im Bordportal auf dem Handy einsehbar und zu dem einen oder anderen Kurs muss man sich 1 Tag vorher anmelden.

Dann heißt es, das gute Wetter genießen und so geht es für uns hoch auf das FKK-Sonnendeck. Das finde ich tatsächlich richtig gut, denn z.B. bei Mein Schiff gibt es so einen Bereich nicht. Wir halten gut eingecremt 2 Stunden aus, allerdings für mich nicht ohne Sonnenbrand, wie ich später feststellen muss. Ja, hier in Äquatornähe muss ich dann noch besser aufpassen...

Nachmittags besuchen wir die AIDA-Kunstauktion im Theatrium, wo einige Bilder der Kunstgalerie unter den Hammer kommen. Ganz interessant wird es dabei immer bei der Versteigerung der "Blind Dates", wo man erst am Ende weiß, was für ein Kunstwerk sich hinter dem roten Vorhang verbirgt. 

So langsam haben wir raus, wo sich welcher Bereich auf AIDABlu befindet und vor allem, auf welchem Deck man auch nach draußen kommt. Das Schiff ist verschachtelter als gedacht, auch am Pooldeck geht es rauf und runter und ein komplett umlaufendes Deck, so wir es von anderen Schiffen gewohnt sind, finden wir nicht. 

Zum Abendessen testen wir einen Lachsburger auf Integralbrot mit Pommes und Coleslow im Best Burger at Sea, danach lassen wir bei einem Glas leckeren Primitivo in der AIDAbar den Abend ausklingen. Morgen geht es dann endlich an Land....

Fotogalerie