Mahés Norden

Auch der Inselnorden will entdeckt werden und so fahren wir die auf der Küstenstraße hinauf nach Victoria, um den Norden der Insel entgegen des Uhrzeigersinns zu "erfahren".  Das Wetter zeigt sich heute von seiner sonnigeren Seite und bereits ein paar Kilometer außerhalb der Stadt finden wir mit dem Anse Etoile Beach direkt an der North Coast Küstenstraße den ersten einen langen Sandstrand, danach folgt der North East Beach. Manchmal ist es aber auch ganz nicht so einfach, die versteckten Strände und Buchten zu finden: am Carana Public Beach finden wir zwar den Zugang, aber keine Möglichkeit, den Wagen zu parken; auch der Glacis Beach und der Tusculum Beach liegen etwas versteckter. Der Sunset Beach gefällt uns besser, gerne würden wir hier ins Wasser springen, doch erst nach mehreren Anläufen finden wir den Zugang, aber keinen Parkplatz an der Straße - schade!

Am Beau Vallon, dem touristisch am meisten erschlossenen und sehr bekannten Strand im Norden finden wir endlich einen Parkplatz. Von der Strandpromenade hat man einen guten Blick hinüber zu den beiden Inseln Silhouette und North, ansonsten gefällt mir die langgezogene Bucht nicht so sehr. Das liegt vielleicht auch daran, das hier deutlich mehr los ist und ich schon definitiv schönere Strände auf den Seychellen gesehen habe. 

Der für mich schönste Strand von Mahé liegt dann tatsächlich nur ein paar wenige Kilometer von unserem Bungalow entfernt: die Anse Intendance, ein Strand, der zu den schönsten der Seychellen gehören soll. Ja, das kann ich bestätigen! Auf 900 m Länge sieht man einen wunderschönen feinen weißen Sandstrand, der von beiden Seiten durch eindrucksvolle Granitfelsen eingerahmt ist. All das ist eingebettet in üppig-grüner unberührter Natur - wow, was für eine beeindruckende Kulisse! Auf jeden Fall müssen wir hier nochmal zum Baden her, 2 Tage Zeit haben wir ja noch....

Fotogalerie