Takamaka Rum Destillery  und Westküste

Gut ausgeschlafen starten wir in den nächsten Tag, doch das Wetter macht nicht so richtig mit. Immer wieder regnet es kurz und heftig, daher steht zunächst der Besuch der Takamaka Rum Destillery auf unserem Plan. Im Rahmen einer Führung erfahren wir zunächst mehr über den Herstellungsprozess des hier auf den Seychellen hergestellten bekannten Rums und nehmen im Anschluss an einer Verkostung teil. Es werden dabei 6 verschiedene Rumsorten gereicht, uns schmecken der Dark Spiced Rum sowie der Rum Blanc am besten. 

Anschließend besuchen wir die Westküste der Insel. Wir erreichen die schönen weitläufigen Strände der Anse Boileau und Grand Anse und biegen dann bei Port Glaud hinein ins Landesinnere zum Sauzier Wasserfall. Dieser befindet sich in Privatbesitz, daher wird eine geringe Eintrittsgebühr erhoben. Nach 5 Minuten Fußweg auf einen schmalen Dschungelpfad stehen wir vor dem Wasserfall, der sich kaskadenförmig in ein großes Becken ergießt. Bei Sonnenwetter lädt das Becken auch zum Baden ein. Heute eher nicht und so treten wir den Rückweg zum Auto an von diesem bisher noch nicht so frequentierten Flecken im Morne Seychelles Nationalpark.

Auch an der Südwestküste sehen wir schöne und nicht überlaufende Sandstrände: Anse La Mouche, Baie Lazare oder auch die Anse Takamaka, alle mit feinen Sand, vielen Palmen und/oder schattenspendenden Takamaka-Bäumen. Wir halten immer mal wieder an, einen Badestop legen wir aber aufgrund des unbeständigen Wetters nicht ein. Zum Glück reißt später die Wolkendecke auf, was uns auch heute wieder einen richtig tollen Sonnenuntergang beschert. Zum Abendessen auf der Terrasse gibt es leckeres Octopus-Curry mit Reis, das wir bei "Koko Zerm" in der nahegelegenen Anse Forban mitgenommen haben. 

Fotogalerie