MS Amera: Entdeckerfahrt auf den Spuren der Wikinger 03.06. - 17.06.2023

Schon länger war es unser Wunsch, Island zu entdecken. Nach vielen Angebots-Vergleichen mit Mietwagen, Hotel und Flug über Gruppenreisen fanden wir dann - mal wieder - eine schöne Kreuzfahrt von Phönixreisen, und zwar mit der uns bereits bekannten MS Amera. Start und Ziel der Reise ist Bremerhaven, da müssen wir also auch nicht fliegen. Wir steuern 7 Häfen auf Island an und auf dem Rückweg besuchen wir die Orkney-Inseln und das schottische Aberdeen - alles für uns noch unbekannte Flecken auf der Weltkarte. Ich freue mich total auf Island, Wasserfälle, warme Quellen, Papageientaucher und die Mitternachtssonne. 

Mein Mann hat dann tatsächlich noch unsere Kabine "umgebucht", statt in einer Balkonkabine werden wir in einer größeren Junior-Suite ein Deck höher wohnen - eine gelungene Überraschung, denn bis kurz vor der Reise wusste ich davon nichts .