Bremerhaven Anreise

Bei sonnigen 20 Grad startet mittags unsere Anreise mit dem über Phoenix gebuchten Bus vom ZOB Hannover direkt zum Schiff nach Bremerhaven. Kurz nach 16 Uhr erreichen wir die Columbus Kaje und können  zum Check-in durchgehen, unsere 3 Koffer gehen vom Bus direkt auf die Amera. Mit dem Bordausweis und allen notwendigen Infos  in der Hand genießen wir bereits auf der Gangway den ersten Begrüßungssekt, an Bord der Amera werden wir von der Kreuzfahrtdirektorin Nadine Grasshoff empfangen und von einem Phoenix-Mitarbeiter auf unsere Kabine 1028 begleitet. Wow, die ist echt schön: groß, gemütlich eingerichtet und eine Flasche Sekt sowie Pralinen zur Begrüßung stehen auf dem Tisch. Hier werden wir uns die nächsten 2 Wochen definitiv wohlfühlen! 

Aber zunächst müssen wir zur obligatorischen Seenotrettungsübung. Mit der Rettungsweste in der Hand begeben wir uns zu unserer Sammelstation draußen bei den Rettungsbooten. Nachdem unser Kapitän Daniel Valdes überprüft hat, ob alle Passagiere die Rettungsweste richtig angelegt haben, ist dann die Übung auch beendet. Jetzt kann es endlich losgehen! Zum Auslaufen gehen wir in die Phoenix-Lounge, die sich auf dem Promenaden-Deck am Heck des Schiffes befindet und kommen beim Gläschen Sekt mit dem einen oder anderen der 611 Gäste, die mit uns nach Island fahren, ins Gespräch. Zum Abendessen finden wir einen schönen Platz im Wintergarten des Lido-Restaurants und bedienen uns an den Köstlichkeiten vom Buffet. Zum Abschluss des Tages und zum Start in eine hoffentlich erlebnisreiche Reise zieht es uns in die Panorama-Lounge vorne auf Deck 12, bei einem Singapore Sling genießen wir die tolle Rundumaussicht auf die Nordsee. Ein richtig schönes Plätzchen, hier werden wir öfters vorbeischauen, zumal die Sonne ja auf unserer Reise erst sehr spät untergehen wird, um sich kurze Zeit später dann wieder am Horizont zu zeigen - die Tage sind also lang.

Fotogalerie