Bremerhaven Abreise

Um 05.30 Uhr sind wir zurück an der Columbuskaje in Bremerhaven bei 7 Grad und Nieselregen. Nach einem kleinen Frühstück im Anckelmann's heißt es dann: Auf Wiedersehen Mein Schiff 1. Im Hafenterminal werden die Reisepässe kontrolliert, dann geht es mit dem Taxi zum Bahnhof Bremerhaven-Lehe. Hier steigen wir in den noch leeren und durchgehenden Regionalexpress nach Hannover und dort mittags bei Sonne und wärmeren 12 Grad wieder aus. 

Fazit der Reise: 

Es war eine herrlich entspannende Reise zurück von der Karibik in die Heimat. Nur einmal fliegen, keinen Jetlag zu haben, weil man langsam die Uhren wieder auf Normalzeit stellt, das ist schon klasse. Auch haben wir haben Glück mit dem Seegang gehabt, das kann auf dem Atlantik und in der Biscaya auch ganz anders sein. 5 Seetage hintereinander sind für uns sehr gut auszuhalten, auch Dank eines vielfältigen Sport- und Unterhaltungsprogramms an Bord - Langeweile kam da nie auf. Wir haben nette Menschen an Bord getroffen und die Crew hat uns sehr gut verwöhnt. Die Sonnenausbeute auf "unserer" Backbordseite war nicht so hoch, wer mehr Sonne auf dem Balkon möchte, sollte also bei diesem Routenverlauf eher eine Kabine auf der Steuerbordseite wählen. Alles in allem war es eine wunderschöne Reise mit vielen interessanten Erlebnissen, an die ich gerne zurückdenke. Und wie schon einmal anfangs erwähnt: Karibik geht immer!

Fotogalerie