Bridgetown / Barbados

In der Nacht musste der Kapitän den Liegeplatz auf den Break Water Berth gegenüber wechseln, und so schauen wir diesmal auf's Wasser und nicht auf die Pier. Der Tag startet wieder herrlich sonnig und warm, das ideale Wetter für einen Strandausflug. Unser Ziel ist erneut der schöne Pepples Beach, der vom Kreuzfahrtterminal nur 3 km entfernt ist. Wir legen diese Entfernung zu Fuß zurück, dabei geht es kurz nach Bridgetown hinein, an der Promenade des Hafens entlang und über die Chamberlain Bridge mit ihrem Unabhängigkeitsbogen hinüber. Von der Hauptstraße nehmen wir eine kleine Zuwegung und schon befinden wir uns schon am langen Pebbles Beach. Die ersten TUICruises-Ausflügler sind auch schon da und ich treffe dabei zufällig auf Steffi, die ich aus dem unserem Fitnessclub kenne. Sie ist gestern mit ihrem Mann Heiko an Bord gekommen - wir werden uns auf der Reise noch mehrmals über den Weg laufen..

Bei der Strandbar Harbour Lights mieten wir uns 2 Stühle mit Sonnenschirm für 20 US und kurze Zeit später sind wir im Wasser. Die Bucht füllt sich mit Ausflugsbooten, die alle nur ein Ziel haben: Schildkröten sehen und zu den Wracks schnorcheln. Obwohl viel los ist, lassen sich die Schildkröten gar nicht beirren, erst sehen wir sie am Meeresboden, dann kommen sie immer wieder an die Wasseroberfläche und wir können sie aus nächster Nähe beobachten. Faszinierend! Nach einer längeren Pause, in der wir die warme Sonne  bei karibischer Gelassenheit erst auf der Liege genießen und dann einen Strandspaziergang unternehmen, geht es dann ein nochmals rein ins kühle Nass. Ich hätte nie gedacht, dass mir Schnorcheln so viel Spaß machen kann! Die Strandbar kann ich auch nur weiterempfehlen, im Preis der Liegen waren die Nutzung von Toiletten und Duschen inklusive.

Zurück an Bord stärken wir uns bei Kaffee und anderen Leckereien im Anckelmann's. Um 17.00 Uhr heißt es Abschied nehmen von der schönen Insel Barbados, rückwärts geht es zu den Klängen der "Großen Freiheit"  aus dem Hafenbecken und mit einer Drehung dann aufs offene Meer hinaus. Durch die Drehung haben wir kurze Zeit später auf unserem Balkon Sonne und wir genießen diese dort, bis sie untergeht. Zum Abendessen im Atlantik Mediterran entscheide ich mich für Sushi-Variationen als Vorspeise, Curry aus Tofu und Gemüse im Zwischengang sowie Lachsforellenfilet vom Grill auf Ofengemüse und Erbsenpüree. Es ist alles sehr lecker, dazu der super Service von Kellner Rohaldo aus Bali. 

Im Theater werden am Abend die leitenden Offiziere durch Kapitän Jan vorgestellt - damit ist die Transreise nun auch ganz offiziell gestartet!

Fotogalerie