2. Schiffstag

Angesichts der Temperaturen vergisst man ja fast: heute ist Heiligabend. Wir haben gut geschlafen und lassen es langsam angehen. Erstmals auf einer Reise probieren wir das Langschläfer-Frühstück im Esszimmer. Hier bekommt man bis 11.00 Uhr und für 8,50 Euro/Person einiges an Auswahl aus der Frühstückskarte geboten und  wir lassen es uns gut gehen beim Egg Benedict, Brötchen mit Wurst oder Käse, Prosecco, Kaffee, Cappuchino und zum Abschluss ein Crepes mit Nutella. 

Da wir ab mittags die Sonne auf dem Balkon haben, geht es nach dem Jumping Fitness bei Nina zu Weihnachtsmusik (witzig!) den ganzen Nachmittag zum Sonnen - herrlich, mal gar nichts tun. Belohnt werden wir mit einem wunderschönen Sonnenuntergang direkt vor unseren Augen. Weihnachten einmal so total anders! 

Abends wird in den unterschiedlichen Restaurants dann ein Weihnachtsmenü angeboten, im Vorfeld war eine Tischreservierung erforderlich. Wir haben das Glück, dass wir im Surf & Turf unseren Gutschein aus dem Romantik-Paket einlösen dürfen, d.h. wir wählen 4 Gänge aus der Karte aus und genießen dazu eine Weinbegleitung. Köstlich sind die Gänge aus dem Weihnachtsmenü, u.a. Gegrillte Jacobsmuschel mit Ziegenkäse-Birnencrumble, das Filetsteak vom Pommernrind an Lebkuchensauce mit Baby-Gemüse, Steinpilz-Morchel-Creme und Birnenkartoffeln und den Eierlikör-Cheesecake mit Crepe-Schokoladeneis. Dazu der Rose von Bimmerle bzw. der Rotwein Bin2 - ein leckeres Weihnachtsessen.

Und wir stellen auch (leider) fest: heute ist Bergfest, denn wir haben bereits die Hälfte unserer Karibik-Reise hinter uns. 

Fotogalerie