5. Schiffstag

Der letzte Tag an Bord verwöhnt uns mit Sonne und warmen 6 Grad plus. So langsam heißt es Abschied nehmen, nicht nur von den dicken Wintersachen (Gott sei Dank!), nein leider auch von den netten Mitreisenden, die wir kennengelernt haben. Angesichts meines schmerzenden Rückens und der Halsschmerzen findet das letzte Jumping-Fitness auf dieser Reise ohne mich statt, stattdessen bewegen wir uns an der frischen Luft an Deck und lassen es uns bei dem einen oder anderen Getränk später in der X-Lounge gut gehen. Zur Unterhaltung kann ich nicht viel beitragen, meine Stimme will nicht so recht.

Die Zeit geht mit Kofferpacken o.ä. schnell dahin und so treffen wir uns dann im Mediterran auf ein letztes

Abendessen mit Kerstin und Dirk. Ich genieße mein Carpacchio und den griechischen Bauernsalat. Da ich mich im Hauptgang so gar nicht entscheiden kann, gibt es dann eine der Nudelvarianten mit Bolognese - auch sehr zu empfehlen. Danach heißt es dann auch schon Abschied nehmen, denn morgen wollen wir früh von Bord.