4. Schiffstag

Die Nacht war für mich nicht so toll, mein geprellter Rücken meckert bei gewissen Bewegungen. Das hält mich nicht von meiner Sporteinheit auf dem Crosstrainer ab, herrlich ist dabei der Blick bei Sonne auf die ruhige See. Die Sonne genieße ich später in einer dicken Decke eingemummelt auf dem Balkon - heute haben wir auf der Backbordseite damit echtes Glück. 

Im Vortrag von unserer Lektorin erfahren wir mehr über unseren letzten Hafen Bergen. Wir werden morgen mit dem Wetter Glück haben, es ist den ganzen Tag Sonne vorhergesagt, normalerweise regnet es ja 250 Tage im Jahr dort. Zur Kaffeezeit treffen wir Dietmar und Marion. Er ist der Bruder eines guten Freundes und zufällig haben wir kurz der Reise erfahren, dass die beiden ebenfalls an Bord sind - lustig, oder?

Unser Abendessen genießen wir mit Kerstin und Dirk im Steakhouse Surf & Turf, das letzte 4-Gang-Menü des Gourmetpakets steht an. Mein Essen mit Tatar vom Pommernrind, Weinbergschnecken, im Hauptgang das Mein Schiff Signatur Filetsteak mit 1/2 Langustenschwanz und Kartoffel-Trüffel-Püree sowie die Überraschung für 2 danach aus der Patisserie ist absolut lecker. Wir 4 haben uns viel von unseren unterschiedlichen Ausflügen bzw. Erlebnissen zu erzählen - es wir ein lustiger und fröhlicher Abend! Gegen 23 Uhr sind wir die letzten Gäste, die gehen.