La Romana / Abreise

Die See und damit auch die Nacht ist ruhig. Gegen 07.00 Uhr legen wir nach 2 Wochen wieder am Ausgangspunkt der Tour in La Romana an.

Bis 09.00 Uhr müssen wir die Kabine freigeben, die Zeit bis zum Transfer zum Flughafen um 14.00 Uhr verbringen wir in der X-Lounge mit Frühstücken, Lesen etc. Ein letzter Gang über das Schiff mit einem letzten Schoko-Chilli-Eis (ja, die Sorte ist wieder da!!!), dann heißt es Abschied nehmen. 

 

Am Flughafen sind die  Koffer tatsächlich fein säuberlich nach Farben der TUICruises-Anhänger aufgereiht. Das Einchecken geht schnell, was dauert ist die Kontrolle des Handgepäcks. Man muss auch die Schuhe ausziehen und der Reisepass wird mindestens 4 x kontrolliert. In der tristen Abflughalle kommen wir mit Udo und Sabine aus Mettmann ins Gespräch und tauschen unsere Erlebnisse aus. 

 

Unser Flieger in die Heimat startet pünktlich um 16.50 Uhr, die erwartete Ankunftzeit in Düsseldorf ist morgen früh für 06.45 Uhr vorgesehen. Wir haben die gleichen XL-Sitze, wie auf dem Hinflug. Der Getränke- und Essenservice verläuft zügig und ich schaue mir den Film "Sein letztes Rennen"  mit Dieter Hallervorden an. Dank einer halben Tablette kann ich auch etwas schlafen. Wir landen pünktlich bei kalten -2 Grad und wolkenlosem Himmel in Düsseldorf. Ein wenig müssen wir auf das Gepäck warten, mit dem Skytrain fahren wir dann zum Flughafen-Bahnsteig und erreichen rechtzeitig unseren Zug mit Ankunft in Hannover um 10.30 Uhr. Auch hier ist es ganz schön kalt, aber freundlich mit strahlend blauem Himmel. 

 

 

Bildergalerie