2. Schiffstag

Zwischen Jamaica (gestern) und Mexiko (morgen) liegt wieder ein Tag auf See zum Entspannen, Sonnen o.ä. Nachts haben wir wieder hohe Wellen, aber sie nicht mehr so ruppig wie gestern. An die Zeitumstellung  hat sich mein Körper wohl noch nicht gewöhnt, ich bin wieder früh auf dem Crosstrainer!

Draußen versteckt sich die Sonne hinter den Wolken, aber es ist ja trotzdem warm. 

Wir frühstücken im Atlantik Klassik auf Deck 3 und hier sieht man deutlich, wie hoch die Wellen wirklich sind. Ja, Wellentäler und Schaumkronen drauf, von unserem Balkon auf Deck 10 sieht das gar nicht so wild aus. Macht nichts, wir haben mit diesem Wellengang überhaupt keine Probleme. Andere laufen da schon mit Seabands an beiden Handgelenken herum - meine schlummern in der Schublade.

Um 10 Uhr treffen wir uns in der  Himmel und Meer Lounge mit Anja und Uwe sowie Bernd und Eva, um unseren gemeinsamen Ausflug auf Roatan zu besprechen. Dabei stellt sich heraus, dass wir mit Anja und Uwe

bereits morgen auf der privaten Tour nach Lamanai unterwegs sind.

Die Sonne kommt nicht so richtig raus, daher heißt es statt Sonnenbaden ein wenig die bisherigen Eindrücke ins Laptop schreiben. Nach einem kleinen Salat zum Mittag im Anckelmanns, nehme ich an einem 90-minütigen Step-Workshop im Kursraum teil. Wir machen eine schöne Choreo mit Kraft-Ausdauerelementen und haben manchmal doch Mühe, das Brett zu treffen, denn der Seegang ist nach wie vor deutlich spürbar.

 

Da wir übermorgen in Belize tendern, erkundigen wir uns in der X-Lounge nach der Joker-Tender Karte (mit der kann man tendern, wenn man möchte und muss sich keine Länderkarte zum Tendern holen, um dann zu warten, wenn dieses Land aufgerufen wird). Wir bekommen sie, man kann uns aber nicht versprechen, dass wir damit eher als 11 Uhr rüberkommen. Zuerst sollen alle TUI-Ausflügler von Bord. Vorsichtshalber schreibe ich deshalb nochmals eine Mail an den Touranbieter für unseren dortigen Ausflug und gebe diese Info weiter. Eine Antwort kommt später: wir sollen versuchen, den ersten Tender zu nehmen, ich bin gespannt, ob das alles so klappt und die Tour auch wirklich mit uns stattfindet.

 

Um 19 Uhr ist für heute der sogenannte Suiten Cocktail in der X-Lounge, also das Plaudern mit Kapitän Andreas Greulich und seinen Offizieren bei Fingerfood, angesagt. Man kann hingehen, muss aber nicht. Da wir schon mehrmals daran teilgenommen konnten, entscheiden wir uns kurzfristig für das Abendessen im  Gosch mit Wakame-Salat und Garnelen.

 

Bildergalerie