3. Schiffstag

Der Weg nach Costa Rica ist ein weiter, somit genießen wir unseren 3. Seetag. Es ist windig, warm und sehr bedeckt. Der Seegang ist auch noch immer ein wenig spürbar. 

 

Wir starten mit 45 Minuten auf dem Crosstrainer. Nach dem Frühstück wollen wir schauen, ob wir auf dem X-Lounge-Sonnendeck ein geschütztes Plätzchen finden, aber das wird nichts, denn das obere Deck ist gesperrt. Der Wind ist einfach zu stark! Auch auf dem Pooldeck rutschen die Liegen hin und her, was aber einige Sonnenanbeter nicht stört. 

 

Wir verbringen den Tag mit Notizen machen, Eindrücke verarbeiten, Fotos sortieren, Relaxen auf dem Balkon. Zwischendurch ein Spaziergang über das Schiff und mal so sehen, was es gibt. Nachmittags genießen wir einen Zitrone-Orange-Aufguss in der großen Sauna. Dann kommt plötzlich Wind auf und es fängt an zu regnen. Der ist zwar warm, hält aber auch einige Zeit an. 

 

Aufgrund des schlechten Wetters muss dann auch die Aktionen auf dem Pooldeck abgesagt werden. Auch die Varieté-Show, die im Theater vorgesehen ist, fällt aufgrund des Seegangs aus, stattdessen wird ein Film gezeigt. 

 

Das Abendessen in der X-Lounge schmeckt trotz Wetter und Wellen! Hoffentlich beruhigt sich alles bis morgen früh, wenn wir in Costa Rica sind.

 

Bildergalerie