Dienstag, 14.04.15: Seetag - 380 Seemeilen (704 km) bis La Coruna

Nach Durchsicht der AIDA Heute habe ich mich für den heutigen Seetag für eine Mischung aus Sport und Unterhaltung entschieden. Es ist ja nicht so,  dass man an einem Seetag nicht weiß, was man machen soll, es wird viel geboten. 

 

Beim Frühstück im Markrestaurant komme ich mit einem Ehepaar ins Gespräch, das einige Häfen der Route kennt und mir daher noch ein paar Tips gibt. Z.B. in Le Havre den alten Teil ansehen oder die schöne Hafenpromenade in Santander. Als Alleinreisende findet man immer schnell Kontakt zu anderen Mitreisenden, auch die großen Tische im Restaurant tragen dazu bei. Bisher konnte ich mich über nette Gesellschaft nicht beklagen. Ich kann mir immer nur die Haare raufen, wenn ich mitbekomme, über was an anderen Tischen so gemeckert wird. Da schmeckt der Kaffee drinnen anders als draußen (ist aber der gleiche!), dann ist draußen der Stuhl nicht vorgewärmt (Plastik ist nunmal kalt), die Schlange am Eis ist aber lang, um nur einige Kleinigkeiten zu nennen. Und ich muss es sagen: es sind immer die 65+-Reisenden, von denen solche Aussagen kommen. Deren Benehmen am Buffet ist übrigens wieder ein anderes Kapitel. Ich bin jetzt 1 Woche an Bord, könnte aber auch schon echt ein Buch schreiben...

 

Nach der AIDA-Ausflugspräsentation über La Coruna und Santander sportle ich 45 Minuten beim deep work-Kurs, zusammen mit Jonas  und Tobi von Yeomen. Die Trainerinnen geben danach noch eine Info zum Thema Stoffwechsel, u.a. wie man ihn messen und beeinflussen kann. Eine ganz hilfreiche Seite im Internet ist dazu: www.stoffwechselmessung-aida.de.

 

Nachmittags mache ich dann nochmal Sport, einfach weil ich Lust habe und sich heute die Sonne nicht so zeigt, dass man sich sonnen könnte. Easy Step, macht echt Laune und überfordert mich nicht.. 

 

Die Kaffeestunde (OHNE Kuchen) genieße ich auf der Aussichtsterrasse vom Weite Welt auf Deck 10.

 

Danach steht dann auch schon die nächste Ausflugspräsentation an: Le Havre. Dabei treffe ich Tom, Karo und Marcel wieder. Wir 4 verabreden uns zum Abendessen im Marktrestaurant. Eddi, unser Stammkellner bekommt mit, dass Karo heute 26 wird und mit einem Mal gibt es zur Karo's Überraschung ein Geburtstagsständchen der Crew mit musikalischer Untermalung unter Zuhilfenahme von Besteck, Geschirr etc.  Cool! 


Im Theatrium zeigen und die AIDA-Stars die Show "DivAria", die exklusiv nur auf AIDAdiva zu sehen ist. In der Show begibt sich ein Komponist (= Edward) auf eine ungewöhnliche und spannende Suche  - nach Inspiration, einer Muse und vor allem nach der richtigen Melodie.  Der Refrain lässt sich schnell mitsingen:

Divaria, you are my shining star, my guidance in the dark, divaria.

Divaria, I feel you in my heart, no matter where you are, divaria.

 

Die Kostüme sehen hammermäßig aus - bisher echt die beste Show der Stars. WOW! Könnte ich glatt noch einmal sehen. Warum habe ich bloß keine Videoaufnahme gemacht????

 

Impressionen: