Schiffstag

Mein Tag

Mein Tag beginnt mit 30 Minuten Aqua-Fit im neuen 25 Meter-Außenpool auf dem Sonnendeck. Es ist etwas windig, 20 Grad, Sonne und Wolken wechseln sich ab.

Um 11.30 gehe ich zum obligatorischen Treff der Alleinreisenden, der diesmal in der Cafe Lounge im Diamanten stattfindet. Ich lerne:

 

Pia aus Offenburg,

Eva aus Hamburg und

Ingrid aus der Nähe von Hoya

 

kennen. Wir 4 sind uns auf Anhieb sympathisch und verabreden uns beim Mittagessen im Atlantik Klassik an gleicher Stelle fürs Abendessen.

 

Mich verschlägt's erst einmal in die Sauna - Biosauna und Salzbad (letzteres ganz neu). Da die Sonne nun auf meinen Balkon scheint (mittlerweile ist es noch wärmer geworden) und die See ruhig ist, gönne ich mir dort beim Sonnenbaden einen Cappuchino und ein Eis von der Eisbar.

 

Bei einem Vortrag spätnachmittags im Klanghaus (auch neu und sehr schön geworden) erfahre ich von der Lektorin Petra Zeitz (auch die kenne ich mittlerweile von anderen Reisen) mehr über Dubrovnik und Kotor. Und schwupps ist Zeit für unser Frauen-Abendessem beim mehrgängigen Menü. Das Essen ist wieder sehr lecker und wir tauschen uns untereinander aus. Pia und ich sind eine Woche an Bord, Eva und Ingrid haben im Anschluss noch 1 Woche das westliche Mittelmeer gebucht.

Gemeinsam schauen wir ins Theater, wo Kapitän Remko Fehr (Schweizer, "tja") seine  Mannschaft kurz vorstellt, danach folgt die Show "Rock the Boat". Da müssen wir vorzeitig aber raus, um noch einen Platz im Klanghaus zu bekommen. Oliver Meyer und seine "Midlife-Cruises" ist Comedy, auf die wir uns alle gefreut haben. Leider ist das unterste Schublade ("Mumiendampfer"), lachen können wir auch nicht, wir schämen uns eher...

Ein kurzer Absacker (Cocktail Swimmingpool) in der Abtanzbar, und dann endlich schlafen gehen. Geht bei mir nicht so gut am Anfang, Klimaanlage zieht und an die verschiedenen Schalter muss man sich gewöhnen, auch dass immer ein kleine Schalternotlicht brennt. Was solls, kurz den Bademantel vorgehängt, das geht's mit dem Schlafen.