Fazit

  • Der erste Neubau von TUICruises ist absolut gelungen. Es gibt nur wenige kleine Änderungen zu den beiden anderen Schiffen, ansonsten ist natürlich auch das Wohlfühlkonzept Premium Alles Inklusive unverändert vorhanden. Technisch ist alles supermodern, z.B. kann man in der Kabine oder in den einzelnen Gängen das Tagesprogramm, Schiffsinfos, Wetter, Speisekarten der Restaurants, etc. per Touchscreen aufrufen.
  • Auch die Tour ist sehr interessant und unbedingt zum empfehlen: schöne, aber richtig alte Städte in herrlicher Lage. 
  • Als Alleinreisende hofft man ja immer auf nette Kontakte und ich muss sagen: wieder Glück gehabt, es formierte sich gleich am ersten Tag eine nette Frauenrunde, die hoffentlich auch weiterhin Kontakt hält.
  • Mein Kreuzfahrt-Virus wurde nicht geheilt - es macht nach wie vor Spass und ich könnte immer wieder los. Und ich verspüre schon wieder Vorfreude, denn die Zeit bis zur Weihnachtstour in den Orient mit der Mein Schiff 2 wird nur so vorbeifliegen (hoffe ich). Und meine bessere Hälfte ist auch dabei!.

 

Mein Motto lautet deshalb:  Sage nicht  Lebewohl, sondern auf Wiedersehen!