Schiffstag

Das war eine unruhige Nacht, lag wohl am Wein. Und obwohl ich eine Stunde wieder gewonnen hatte, den die Uhr musste ja zurückgestellt werden, war ich dann doch wieder 50 Minuten auf dem Crosstrainer aus lauter Verzweifelung. 

Beim Frühstück im Atlantik Klassik gibt es heute zusätzlich eine größe Auswahl an verschiedenen Kaviarsorten, sah nett aus, aber Kaviar ist nicht meins. 

Danach genieße ich die Sonne auf meinem Balkon - ganz schön heiß und kein Schatten. Zwischendurch muss ich immer mal wieder zurück in die Kabine gehen, sonst lässt sich das nicht aushalten. Mittags fange ich langsam an, meinen Koffer herauszuholen und die ersten Sachen einzupacken. Ich bummele ein wenig über die Decks und lande zum Vortrag von Petra Zeitz um 15.00 Uhr im Klanghaus. Ingrid ist auch schon da. Thema heute ist Malta, ist auch mal ganz interessant einen Vortrag zu hören, wenn man Malta schon gesehen hat. Und man erfährt immer noch einiges Neues. Petra Zeitz kennt sich auch besonders gut aus, lebt sie doch seit 2010 in Valletta. 

Für den späten Nachmittag habe ich mich zu 1,5 Stunden Stepaerobic angemeldet. Wir sind insgesamt 9 Teilnehmer, unsere Trainierin erarbeitet mit uns eine nette Choreographie. Es macht sehr viel Spass, nur die englischen Ansagen (" and now the wonderful and fantastic....", "alternate...") nerven, alles ein wenig überdreht. Aber wir haben uns ausgetobt und dann so richtig Hunger aufs Abendessen.

Ja, jetzt wird einem bewusst, dass morgen Abreise ist. Im Atlantik ist es daher auch voller als sonst und zwar sowas von voll, dass wir keinen Tisch bekommen. Wir bekommen ein Schild mit einer Nummer und werden in die darüberliegende Bar geführt. Hier möchten wir warten, bei Getränken und kleinem Fingerfood. Nett gemacht, muss man sagen. Allerdings müssen wir fast 1 Stunde warten, bis wir dann an unseren Tisch geführt werden. 

Das Essen ist wie immer lecker und den Abend lassen wir danach kurz noch in der TUI Bar ausklingen. Morgen heißt es Abschied nehmen!