Triest Abreise

Obwohl ich unruhig schlafe, bekomme ich das Anlegemanöver gegen 03.30 Uhr nicht mit. Als wir um 07.00 Uhr aufwachen, schauen wir bereits auf das Hafenterminal in Triest - genau wie vor einer Woche.

Das Wetter hat sich beruhigt, es ist zwar bewölkt, aber schon wieder 20 Grad warm. Wir genießen ein letztes Mal das Frühstück oben in der X-Lounge und verabschieden uns von Concierge Vadat und seinem tollen X-Lounge-Team. 

Im Hafenterminal finden wir schnell unsere Koffer, dann geht es raus in den Transferbus zum Flughafen. Mittlerweile ist es wieder sonniger, aber auch schwüler geworden und vorbei an der Promenade mit Menschen auf vielen (!) Sonnenliegen und viel Autoverkehr fahren wir hinaus Richtung Flughafen. Das dauert knapp 45 Minuten und auf der Fahrt können wir in der Ferne die Fincanteri-Werft erkennen, hier werden ja die nächsten Neubauten der Mein Schiff-Flotte entstehen. 

Der Flughafen von Triest ist modern, aber klein und übersichtlich. Schnell sind wir durch die Gepäckkontrolle, dann heißt es am Gate 9 warten auf den Abflug um 13.45 Uhr mit der Tuifly zurück nach Hannover. Wir starten mit Verspätung, landen dafür bereits nach nur 70 Minuten Flug in der Heimat. Bei Sonne und 27 Grad lässt es sich ja auch hier nun wieder gut aushalten, die nächsten Tage sehen wettertechnisch ähnlich gut aus.

Fotogalerie